Die Fischereimeisterin

Fischereimeisterin Ulrike Huber

Wie kommt eine Steuerberaterin zum Fischfang? Die Frage ist berechtigt! Es sind vor allem drei Gründe, die mich von der begeisterten Hobbyfischerin zur professionellen Fischereimeisterin gemacht haben.

Da ist zunächst die große Liebe zur Natur und im Besonderen zur herrlichen Landschaft rund um den Attersee. Hier leben und arbeiten zu dürfen, empfinde ich als echtes Privileg! Und auch als Auftrag, etwas aktiv für die Erhaltung dieser intakten Flora und Fauna zu tun. Wir - mein Mann und ich - lieben und genießen die Arbeit in und mit der Natur.

Dazu kommt mein Hang, allem und jedem auf den Grund gehen zu wollen! Wenn mich etwas wirklich fasziniert, möchte ich möglichst viel darüber in Erfahrung bringen – das ist übrigens auch in meinen beiden Steuerberatungskanzleien in Mondsee und Vöcklabruck der Fall. Kein Wunder also, dass ich nach der Ausbildung zum Fischereischutzorgan die Prüfung zur Fischereimeisterin absolviert habe. Wenn schon, denn schon!

Und schließlich - ich gebe es gerne zu - bin ich auch ein Genussmensch, mit Maß und Ziel natürlich. Qualität steht bei mir in jedem Lebensbereich an erster Stelle, selbstverständlich auch bei den Lebensmitteln. Ich schätze und liebe hochwertigen Fisch, bin begeisterte Hobbyköchin und möchte umfassend informieren, ja fast „aufklären“, was die Qualität eines Fisches wirklich ausmacht, worauf man bei Kauf und Zubereitung achten sollte etc.

In diesem Sinne ist ein Finest Fish „gelebte Leidenschaft“. Und ich hoffe, ich kann auch Sie mit meiner Begeisterung anstecken!

Ulrike Huber, Fischereimeisterin

» Fangfrischen Fisch bestellen